Papa schmeißt morgens gegen halb sechs immer die Kaffeemaschine oben in der Küche an und bringt Mutti einen Kaffee ans Bett. Sehr lieb von ihm! ♥

Der Plan für den vorletzten Tag:

08:00 - 09:15 Uhr - Galileo und Physio

09:50 - 10:00 Uhr - Bescheinigungen an der Anmeldung abholen

10:30 - 11:00 Uhr - Innowalk

11:40 - 11:50 Uhr - Abschlußgespräch Arzt

11:50 - 13:05 Uhr - Galileo und Physio

13:10 Uhr - Mittagessen

15:20 - 15:45 Uhr - Galileo

16:00 - 17:00 Uhr - Offene Sportgruppe zum Kennenlernen (freiwillig)


Erste Runde Galileo und dann in den Mustang!

7 Schritte hab ich gemacht! Vorbei am BVB-Rolli. ;-)

Nach der kurzen Pause, gibts die Orthesen wieder an. Mach das ja richtig, Papa!

Der Innowalk ist gewöhnungsbedürftig. Beim nächsten Aufenthalt soll ich statt des Innowalk ein anderes Gerät ausprobieren.

2. Runde Galileo. Ich hab mich anschließend schlafend gestellt. Die Therapeutin wollte die Physio schon abbrechen, aber Mutti wollte nicht. Sie hat eine kurze Pause vorgeschlagen und meinte, daß ich nur anstrengenden Übungen entgehen will. Und als sie es sagte, konnte ich ein dickes Grinsen nicht verbergen.

Also keine Pause, sondern raus und mit dem Wasser spielen.

Ich hab gestanden und Papa gespielt.

Nachmittags hab ich nochmal Galileo geturnt. Die Therapeutin fand den Einbeinstand für mich überhaupt nicht geeignet und hat wunderbar demonstriert, daß ich die Pomuskeln überhaupt nicht anspanne, sondern nur in den Gelenken hänge. Auf die freiwillige Turnstunde haben wir verzichtet.

Und in die Stadt sind wir auch nicht mehr gefahren. Es war so warm. Wir hatten alle keine Lust auf volle öffentliche Verkehrsmittel, in denen man dicht gedrängt steht und anschließend heißen Asphalt im Wechsel mit klimatisierten Geschäften, in denen arktische Temperaturen herrschen.