Diese Nacht war gut ! Dem Grunde nach habe ich ab 19 Uhr geschlafen (bis 6.30 Uhr), unterbrochen von einem kleinen Mitternachtssnack. Das ist doch okay !
Mutti ist sehr dankbar für ihren Schönheitsschlaf...

Mittags war Oma Neustadt kurz da und danach gings zur Krankengymnastik.

So richtig gefallen hat mir der Schnee nicht.
Und ich habe der Krankengymnastin nicht gefallen. Sie hat mich nur schief von der Seite angeschaut und meinte, daß das nicht der Ole ist, den sie kannte.
Wir haben auch kein Vojta geturnt. Insgesamt bin ich gar nicht nur schlaff. Ich habe auch ein bißchen Spannung, allerdings keine durchgehende, sondern so eine "zittrige".
Die Krankengymnastin meinte auch, das Kinder, die so lange im Krankenhaus waren wie ich, meistens anschließend traumatisiert sind.
Das würde z.B. auch erklären, warum ich mich nicht waschen lasse und durchdrehe, wenn man mir Oberteile anzieht (Ganz schlimm ist es, wenn ich mit dem Arm in den Ärmel soll).
Ursache könnte sein, das ich so oft an den Armen angefaßt wurde zum Blutabnehmen usw., das ich das im Unterbewußtsein abgespeichert habe und mich deshalb dagegen wehre.
Wir werden jetzt ganz behutsam daran arbeiten, das ich "wieder ankomme" und dann gehts langsam wieder los. Heute reichten mir schon die Gleichgewichtsübungen auf der Schaukel.

Abends habe ich - vielleicht war es Zufall - wenigstens schon mal schön meinen Greifball festgehalten und ihn mit beiden Händen berührt und angefaßt.