Heute ist der 14.01.2010:

Mädchen in der Sonne - Aenne - 5 Jahre - 1995

Anscheeten - so nicht ! Mutti ist unberechenbar und flexibel ! Zunge raus

Telefonat mit Sr. L um 5 Uhr (!!!) *augenzwinker*:
91er Sättigung bei 37 % O2-Bedarf. Nach dem Klistier von Sr. K gestern abend, habe ich mich die ganze Nacht ausgek... .

Oma Neustadt war mittags 3,5 Std. bei mir und gerade los, als Mutti um 14.45 Uhr anrief.

Ich bin intubiert, die Beamtmung läuft aber übers CPAP, d.h., ich gebe die Atemfrequenz selber vor. Die CO2 Werte sind gut. Ich mache das sehr schön.
Sauerstoffbedarf 32 %, CRP ist wieder leicht gestiegen (52).

Zwischen meinen Eltern gab es ein kleines Kommunikationsproblem, was ja sonst nie (!) vorkommt... ! *smile*
Mutti hatte Papa gesagt, ich habe einen CPAP. Daraufhin dachte Papa, ich sei extubiert und habe nach der Extubation den CPAP über die Gesichtsmaske.
Da Mutti das Wort Extubation nicht verwendet hat, war ihr klar, das es der CPAP über den Tubus ist, sozusagen die Vorstufe der Extubation.

Papa war also völlig entsetzt und dachte, ich sei wieder reintubiert worden und Mutti war ganz entspannt. Uuuuiii - da war ein bißchen dicke Luft !

Dr. F hat kurz erläutert, das die sedierenden Medikamente weiter rausgenommen werden und die Extubation für morgen vormittag/mittag angedacht ist. Natürlich immer vorausgesetzt, alles bleibt gut und wird am besten noch besser.

Dr. U schaute auch nochmal rein und Mutti meinte, er soll das man morgen machen ! Er war nicht abgeneigt, immerhin sind wir beide ja schon ein eingespieltes Team !

Meine Eltern sind fest davon überzeugt, das die Extubation klappen wird. Alle guten Dinge sind 3. Interessanter wird das Hinterher ! Schaffe ich es dieses Mal länger und am besten dauerhaft ?

Zuhause lag die Rechnung über die disponierten Rettungsmittel am 15.12.2009:
Rettungswagen           = 430,17 EUR
Notarzteinsatzfahrzeug = 108,71 EUR
                                = 538,88 EUR