Oma Garten meinte, ich sei 8 Jahre alt und ein Schulkind. Da sei es normal, keinen Mittagsschlaf mehr zu machen und deshalb wird Nachts durchgeschlafen. Als Mutter von drei Kindern hat sie da eine gewissen Erfahrung.

Papa teilte um 5.52 Uhr im Familienchat mit, daß das schlafende Schulkind von 1:20 bis 2:30 Uhr wach war und seit 5:00 Uhr. Das Schulkind halte sich nicht an Omas Vorgaben. Darauf meinte Oma nur ganz trocken: Ole hat eben seinen eigenen Kopf, wie wir alle. :-)

Tagesplan:

10:00 Uhr Bewegungsbad
11:30 Uhr Schule
13:30 Uhr Physiotherapie (1 Stunde)
13:00 Uhr Ergotherapie

Bewegungsbad war wieder super!

Nach Baden, Duschen und Haarewaschen:

Vor dem Unterricht hab ich noch ein paar Küddel in die Büx gemacht. Zum Mittag gab es dann Rahmspinat, Kartoffelbrei und Ei. Und danach einen Riesenhaufen. Es ist schon erstaunlich, was die Bewegung im Hinblick auf die Verdauung ausmacht.

Bei der Physio und Ergo hab ich richtig gut mitgemacht und toll gestanden. Alle waren begeistert.

Nachmittags rückte Mutti an und hat Papa abgelöst. Der hat morgen Weihnachtsfeier und deshalb tauschen die beiden heute.

Der fliegende Wechsel führte dazu, daß Mutti ihren allerersten Döner gegessen hat. Heute haben wir Kinder nämlich Döner gemacht! Tief in der Tasche versteckt ist das leckere angebratene Geflügelfleisch, nicht das jemand denkt, daß wäre ein vegetarischer Döner. Und ja, er ist mit ohne Salat, weil Mutti den nicht ißt.