Mittags rief meine Neurologin endlich an. Mutti hatte ihr gemailt, das wir das Topamax wieder auf die alte Dosierung runtergesetzt haben. Die Höherdosierung hat nicht wirklich was gebracht und man könnte auch den Eindruck haben, das es vielleicht sogar anfängt zu triggern. Das könnte aber auch alles Blödsinn sein. Wer weiß das schon. Das ich wieder weniger Topamax bekomme gefiel der Ärztin ganz gut. Nicht ohne Grund benutzen es einige Verrückte als Appetithemmer zum Abnehmen. Und nach meinem dramatischen Gewichtsverlust ist es vielleicht besser, wenn ich wieder Hunger habe.

Das Oxcarbazepin könnte nun langsam zum Einsatz kommen. So richtig begeistert ist die Ärztin davon aber nicht. Es verursacht häufig Myoklonien und sie befürchtet, das es bei mir Anfälle provozieren könnte. Und da sie mich sehr gut kennt und auch besser als der VNS-Professor... Das kann man auch nächstes Jahr noch einsetzen.

Da alle (meine Eltern, der Kindergarten, meine Therapeuten) finden, daß ich trotz der Anfälle hellwach bin, viel lautiere, mobil bin und mich für neue Sachen interessiere, sind Mutti und die Ärztin übereingekommen, die Anfälle noch zu tolerieren und die Lage weiter zu beobachten. Wenn es schlechter wird und/oder meine Lebensqualität beeinträchtig wird, müssen wir uns sofort was überlegen.

Bei der Logo.


Bescheiden

Heutzutage gilt ein Mann schon als Gentleman, wenn er die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küßt.

Barbra Streisand (* 1942), US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin