Beim Onkologen war es Mittags leer. Viele haben witterungsbedingt abgesagt.

Wie immer wurde Blut abgenommen und anhand der Werte (insbesondere der Tumormarker) wird der Doc entscheiden, ob es mit den Chemotabletten weitergeht oder mit was anderem. Er fragte nochmal, ob ich die gut vertrage, ob ich Bauchschmerzen habe, Durchfälle? Nee. Alles gut. Ich hab Verdauungsprobleme nach der Stoma-Rückverlegung. Das ist aber kein Durchfall. Und meine Speckrollen fallen nicht mehr symetrisch und manchmal ziept das innerlich. Vermutlich durch die Narben. Und meine Haare mögen die Tabletten nicht... Er überlegte auch, ob man am Blutdruckmittel evtl. etwas ändert. Betablocker wirken sich evtl. auch positiv auf den Scheißkrebs aus.
Ferner überlegte er noch, ob ein neues CT/MRT sein müßte... nein, noch zu frisch nach der Bestrahlung. Ich sagte ihm daraufhin, daß ich vor dem Urlaub jedes bildgebende Verfahren ablehne.

"Ah, Sie wollen unbeschwert in den Urlaub fahren?"
"Ja, nach Italien zur Mille Miglia!"
"Ah, Autorennen. Das ist ja spannend. Interessieren Sie sich für Autorennen?"
"Jein, eher für Oldtimer. Also Oldtimertreffen und so, keine Formel 1."
"Haben Sie selber einen Oldtimer?"
"Ja, ich hab vier Autos und mein Mann keinen Führerschein."

Daraufhin endete das Gespräch in schallendem Gelächter und der Doc bekam sich gar nicht wieder ein. Das ist ja völlig verkehrte Welt, prustete er mehrfach.