Um 9 Uhr war ich beim Onkologen. Chemo gab es nicht, dafür wollte ich den Port gecheckt haben und nochmal mit dem Onkologen reden.

Port ist okay. Warum beim letzten Spülen und Abstöpseln noch lange das NaCl trotz Draufdrücken aus der Einstichstelle lief? Keine Ahnung. Passiert mal. Und warum die Gegend um den Port weh tat? Auch keine Ahnung, kann mal vorkommen, z.B. durch eine Reizung. Auf jeden Fall ist er nicht verstopft und funktioniert tadellos beim Blutabnehmen und Spülen.

Der Onkologe hat einen Termin in der Radiologie klargemacht. Er möchte die Chemopause (also den Dezember) nicht ungenutzt verstreichen lassen und parallel zur OP alles für die Bestrahlung der Lungenmetastasen vorbereiten.
Dienstag, den 5.12. um 11 Uhr erfahre ich mehr. Ich gehe davon aus, daß es direkt nach den Feiertagen mit Chemo und Bestrahlung weitergeht. Die Vorstellung, daß die Scheixxe die Pause nutzt, um sich weiterzuverbreiten ist nicht gut.