Um 14 Uhr rief der Kindergarten bei meinen Eltern an. Sie würden ein krankes Kind mit dem Taxi nach Hause schicken. Im Laufe des Vormittags war ich schon warm geworden, vor dem Mittagsschlaf hatte ich 38,5° Fieber und danach 39°.

Mutti ist gleich mit mir zu meinem Kardiologen gedüst, weil der schon Sprechstunde hatte. Meine Sättigung betrug nur 92 %. Gestern abend beim Einschlafen hatte ich kurzzeitig sehr schnell geatmet. Das machte ich wieder und dazu wackelten die Nasenflügel.

Schnell war klar: Ich habe eine Lungenentzündung, auch wenn man auf der Lunge (noch) gar nichts hören konnte. 

Zuhause mußte ich mit Kochsalzlösung inhalieren und wurde an den Monitor angeschlossen. Abends wurde von der Apotheke das Antibiotika angeliefert. Volles Programm !

Meine Sättigung war eine ziemliche Katastrophe. Mutti hat mich gedreht, gewendet und umgebettet... das hat sie ja auf der Frühchen-und Intensivstation gelernt: die 100 besten Arten ein Kleinkind zu lagern & die Lunge gut zu belüften... Zunge raus

Meine Sättigung war trotzdem über lange Strecken besch...eiden.

Wenn das AB nicht zackig anschlägt, dann ahne ich schon, was kommt.
Kontrolltermin morgen um 14.30 Uhr.


Selbstkritisch 

"Wenn die Vögel mich fliegen sehen, gehen sie lieber zu Fuß."

Ernst Vettori (*1964), österreichischer Skispringer