Falls jemand wissen möchte, wie gestreßt er ist und ob er den Streß "aushalten" kann oder das Faß bald überläuft -> einfach mal Streßpunkte zählen.

Das erste Mal im Schnee:

Komisches Zeug.

Eiskalt an den Fingern.


Haare kämmen find ich nicht so toll. Mutti hat aber eine tolle Bürste für mich gefunden. Seitdem wir die haben, macht mir das morgendliche Striegeln und das Kämmen nach dem Haarewaschen nichts mehr aus.

:

Wash. Brush. Hair Fabulous.

Eine professionelle Haarbürste zum Entknoten von Haaren aller Typen. Tangle Teezer kann im trockenen und auch nassen Haar verwendet werden und entknotet dabei ohne zu ziepen und reißen.

www.tangleteezer.com - The original detangling hairbrush


Anteilig

"Zehn Teile Schönheit kamen herab in die Welt. Jerusalem erhielt neun und einen Teil die übrige Welt."

Aus dem Talmud

Freitag !

Wochenende !

Es haben sich faszinierende Eisskulpturen vor dem Fenster im Treppenhaus gebildet:

Wonach sieht das aus ?

Ich sehe ein Seepferdchen !

Nachmittags gab es Grüne-Knete-Ersatz:

Ich habe ein ordentliches Stück von dem Quiche-Teig abgebissen und sogar runtergeschluckt.


Vorsicht !

"Durch eine Autobiografie verliert man gewöhnlich auch noch den Rest seiner Freunde."

Robert Neumann (1897 - 1975), österreichischer Schriftsteller

Mutti wollte gerne auch sehen, wie ich grüne Knete "esse", deshalb habe ich das bei der Logo wiederholt:

Schicker Zahnabdruck, neiijj !?

Her damit !

Und: zugebissen !

Wenn ich beißen kann, dann könnte ich ruhig auch anfangen zu kauen. Dann könnte ich nämlich auch Quietschkuchen essen !
(Quietschkuchen hat die Tochter von Papas Arbeitskollegin Steffi früher immer gesagt, weil sie "Quiche" nicht aussprechen konnte).

Knoblauch-Quiche auf Hefeteig

Zutaten für den Teig:

  • 1 Tüte Trockenhefe
  • 400 - 450g Mehl
  • 7-8 Eßl. Öl
  • Salz, Pfeffer
  • knapp 1/4l lauwarmes Wasser (oder zur Hälfte Milch)

Zubereitung:

Mahl, Gewürze und Trockenhefe vermischen. Öl und Wasser dazutun und alles mit dem Knethaken gut durcharbeiten, so daß sich ein Sog bildet.

Die Menge reicht aus für zwei Springformen.

Tip: Die eine Teighälfte SOFORT einfrieren.

Den Teig in die Springform drücken. An einem warmen Ort gehen lassen (mindestens 2 Stunden). Notfalls im Backofen auf knapp 50 Grad.

Zutaten für den Belag:

  • 150g Knoblauchwurst oder Debrecziner
  • 2 Zwiebeln
  • 150g gewürfelter Speck (sehr mager durchwachsen)
  • 4 Eier
  • 1/4 l Sahne
  • 100g geriebener Käse (Gouda)
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung des Belags:

Knoblauchwurst in Scheiben schneiden und auf den Teig legen. Gehackte Zwiebeln und den Speck anbraten, darüber streuen.

Eigelbe mit Sahne und Käse verquirlen, salzen. Die Eiweiße zu Schnee schlagen, unterheben.

Die Masse über den Teig gießen.

Das Ganze bei 200 Grad ca. 45 Minuten in den Backofen geben.


Reziprok

"Der Fortschritt ist unaufhaltsam. Früher hat man fünf Mottenkugeln für einen Badeanzug gebraucht, jetzt genügt eine Mottenkugel für fünf Badeanzüge."

Micheline Presle (* 1922), französische Schauspielerin

Meine Poster zum Welt-Down-Syndrom-Tag am 21.3.:

Die Umfrage findet Ihr hier !

Und weil die Poster alle so toll sind hat jede(r) fünf Stimmen, die er vergeben kann.

http://www.ole-wielebinski.de/index.php/umfragen