Normalerweise kaufen meine Eltern eher den Spiegel oder ein Automagazin. Gestern war ein "Eltern"-Heft im Einkaufswagen. Schon erstaunlich.

Aber wenn man das Heft mal durchblättert...

...findet man darin einen schönen Artikel...

...über Sonea und ihre Eltern !

Es lohnt sich, ihn zu lesen !

Sonea *04.02.2009 findet Ihr auch hier ->

www.sonea-marianne.de

http://sonea-sonnenschein.blogspot.com

Papa hat diese Woche noch Urlaub und mich morgens wieder dem Taxifahrer übergeben. Kaum war ich weg hat er sich nochmal hingelegt und einen tierischen Schreck bekommen, als er vom Telefonklingeln wach wurde, aber nicht rechtzeitig am Telefon war. Er dachte schon, es ist gleich was passiert. So`n Quatsch. Zwischenzeitlich telefonierte Mutti schon mit dem Kindergarten, der freudig mitteilte, daß meine Eltern ihnen einen ganz süßen Drops geschickt hätten. *hihi* Süßer Drops - DAS hat noch keiner zu mir gesagt...

Das war aber nicht der einzige Grund für den Anruf. Eigentlich ging es darum, daß ich Dienstags nicht um 14.30 Uhr, sondern schon um 14 Uhr Hippo-Therapie habe.

Ja, und das ist das Pferd ! "Kleiner Onkel" - 18 Jahre alt, neugierig und kinderlieb.

So richtig begeistert war ich aber nicht. Als ich ihn anfaßte, schnaubte er einmal und stupste mich an. Für einen kurzen Moment sah ich etwas weinerlich aus... Na, das wird schon. Heute war erstmal Bestandsaufnahme.

Und wie es sich gehört, habe ich eine Steppweste an. Reiter haben immer Steppwesten an. Oder ?

Und als wenn das noch nicht genug wäre, mußte ich abends noch turnen. Klappte super. Ich habe mich sogar beim Schaukeln richtig festgehalten und den Hintern angespannt.

Dafür war ausnahmsweise schon um halb acht Feierabend. Gute Nacht !

Uiiii - wie aufregend ! Mein erster Kindergartentag !

Ich hab mein schönstes T-Shirt angezogen und mir meine Schultüte nochmal angeschaut.

Oma Garten hat mir einen Ersatzschnuller und eine Schnullerkette reingetan.

Um 7.21 Uhr klingelte es an der Haustür und mein Taxi war da. Der freundliche Fahrer hat sogar meinen Stuhl mitgenommen. Dann gings auch schon los. Mohammed abholen und quer durch die Stadt zum Kindergarten. Meine Eltern sind kurze Zeit später hinterhergefahren. Ich habe sie an der Eingangstür in meinem Stuhl sitzend begrüßt.

Während der "Übergabe" (Windeln, Feuchttücher, Frühstück, Ersatzklamotten usw.) habe ich den schönen Holzboden inspiziert bis Emma kam. Emma kam gleich freudig in meine Richtung, stratzte direkt an mir vorbei und stürzte sich auf meinen Schnuller.

Merke: Der Kindergarten ist gut und wichtig, vor allem für Einzelkinder.  Dann lernen sie auch zu teilen... Zwinkernd

Den tollen Holzschaukelstuhl mußte ich auch gleich testen. Super !

Um 14.55 Uhr war ich wieder zuhause. Mit einem Zettel in der Tasche: "Ole hat seinen ersten Tag bei uns mit Freude verbracht."

Abends hat Mutti noch Fläschchen fertig gemacht und beschriftet.

Vormittags wurde ich wieder abgeholt.

Tschüß Janoschdecke von Lukas !

Tschüß Dinki !

Tschüß Oma Garten (auch wenn Du hier nicht zu sehen bist) !

Zuhause habe ich erstmal alles rausgehauen.


Überbackenes Puten- oder Schweinefleisch (Frau Skibbe)

Zutaten:

1500g         Puten- oder Schweinefleisch (Schweinefilet)
8                mittelgroße Zwiebeln
2                Dosen ganze Champignons
3 Becher     Schmand
3 Becher     Magerjoghurt
2 Becher     Sahne
4 Eßl.         Mayonaise
Basilikum
Oregano
Kräuter der Provence
Salz
Pfeffer
Worcestersauce

Zubereitung:

  • Fleisch würfeln oder in Stücke oder Streifen schneiden, Zwiebeln würfeln
  • Fleisch anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen
  • Zwiebeln zum Fleisch geben
  • Pilze dazugeben
  • Braten bis Fleisch und Zwiebeln gar sind
  • Schmand, Joghurt, Sahne und Mayonaise mit je 1-2 Teel der Gewürze und der Worcestersauce verrühren

  • Fleisch, Zwiebeln und Pilze in eine feuerfeste Form geben.

  • Die Kräutersoße darübergeben.

Das Ganze 24 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen und anschließend im Backofen bei 200 - 220 °C ca. 1 Std. Backen.

Beilage:
Reis oder Meterbrot

Tip:

Man kann das Mengenverhältnis Schmand/Joghurt/Sahne auch verändern oder variieren !

Wenn Eltern ein paar Tage kinderlos sind, dann wird ihnen schnell langweilig und sie kommen auf komische Ideen.

Meine Eltern haben sich überlegt, sie könnten mir für zuhause ein Kirschkernbad einrichten. Da paßt es gut, daß zur Zeit gerade die Sauerkirschen/Schattenmorellen geerntet werden. Bewaffnet mit großen, gut verschließbaren Tupperdosen sind sie zu einem Obsthof gefahren und haben dort Kirschkerne vom "Kompost" geholt. Tonnenweise lagen sie dort, umringt von Wespen und kleinen niedlichen Maden (die sich aber erst zuhause zeigten...).

Mutti hat die Kerne erstmal gut abgekocht, damit alles Viehzeug tot geht und das Fruchtfleisch sich löst.

Danach sah das dann so aus. Gott sei Dank hatte der edle Spender der Kerne ihr noch mit auf den Weg gegeben, daß die Frauen, die Kirschkerne für Kirschkernkissen holen, ihm berichtet hätten, daß sie die Kerne in einem Bettbezug (verschließbar mit einem Reißverschluß !!!) in die Waschmaschine stecken. Durch die Umdrehungen in der Waschmaschine und das Aneinanderrubbeln, werden die Kerne blitzblank. Gesagt - getan ->

So sehen die gut gereinigten Kerne nach der Waschmaschine aus ! Einige gehen kaputt, aber das ist normaler Schwund. Sie müssen nur nochmal gut abgewaschen werden, da sich der ganze Dreck im Bettbezug sammelt.

Nun braucht es noch viel Sonne, damit die Kerne gut trocknen können und nicht schimmeln.

DAS ist allerdings ein echtes Problem... *seufz*

Und immer schön mit dem Schneeschieber wenden und umrühren...


Und für alle, die mit ihrer kostbaren Freizeit was anderes anzufangen wissen, empfiehlt es sich, die Kerne einfach zu bestellen:
http://www.herbalind.com/n​atuerliche-fuellstoffe/kir​schkerne/kirschkerne-25kg.​html?gclid=CNSPufmJuqoCFVQ​v3wodr31_4g