Nachmittags ging es erneut nach Fehmarn, wieder vorbei an diesem schönen Wildblumenstreifen.

Neulich war er noch etwas "frischer".

Bei blauem Himmel ist Fehmarn noch schöner. Wobei das Wetter nebensächlich ist, wenn wir uns mit Christine und Joshua treffen. ♥ Unser Treffen vor gut zwei Wochen.

Joshua durfte wieder abheben!

 

 

 

 

 

Danach haben wir den Pringels-Mann getroffen! Er hat Joshua die Hand gegeben.

 

Auf dem Spielplatz hat Joshua alles ausprobiert.

 

 

Mir hat die Schaukel gereicht.

Die Erwachsenen wollten dann unbedingt wieder ins Café Sorgenfrei.

 

Abschied.

 

 

 

 

Ach Mensch, vermutlich gibts erst in 2 Jahren wieder eine Mutter-Kind-Kur. Schade.

Gestern gab es einen Ruhetag nach Köln. Ab heute wird wieder ganz regelmäßig geturnt und alle Trainingseinheiten notiert.

Ich zeige meine neue Übung "Schrittstellung".

Um 9 Uhr hab ich meine letzte Turnstunde.

Die Reisetasche hat Hermes gestern schon abgeholt. Der Rucksack für die Rückfahrt ist gepackt.

Die letzten 60 Minuten habe ich bocklos auf 50 Minuten verkürzt. Da war nichts mehr rauszuholen.

Ich habe von 22 Uhr bis 3:06 Uhr geschlafen. Dann war ich wach bis 4.30 Uhr mindestens. Hier halte ich ein Mittagsschläfchen.

Die Bratwurstmanufaktur gibt es nicht mehr !!! :-(

Papa und ich sind dort nachmittags hingebummelt und der kleine Laden wird gerade renoviert. Das ist echt traurig! Der Inhaber war skurril. Die Karnevalsorden lustig und das Essen spitze!

Ich bekomme eine neue Büx und lach mich halbtot.

Beim Turnen hatte ich heute eine schwierige Übung zu absolvieren. Ich sollte am Kinderbarren das Stehen üben. Das fand ich gar nicht gut und war ziemlich sauer. Als ich mich auf dem Boden ausruhen durfte, bin ich im dritten Versuch unter dem Barren durchgetaucht und im rasanten Häschenhüpf in die Mitte der Turnhalle geflüchtet. Und da hab ich mich dann hingelegt und dicke Tränen geweint.

Ich versuche immer, es mir so leicht wie möglich zu machen, sei es beim Hinsetzen, Abstützen oder Festhalten. Ich begreife nicht, das es das Stehen erleichtert, wenn ich meine Hände und Arme benutze.

Und im Gehtrainer mache ich keine Schrittauslösung. Null. Ich will mich nur hinsetzen oder zusammensacken lassen.

Goldfinale! Laura Ludwig&Kira Walkenhorst an der Copacabana. Die ganze Familie ist aufgestanden, um das um 5 Uhr zu sehen. Nur Papa nicht, der ist erst zur Siegerehrung wachgeworden, weil ich seit 1:06 Uhr wach war und erst um 4:20 Uhr wieder eingepennt bin.

2. Versuch: Ich werde heute wieder vermessen und gewogen.

Die Kraftmessung ist erneut gescheitert. Dieses Mal weil ich nicht stillsitze.

Korrigiertes Gewicht: 18,8 kg

Größe mit Orthesen: 104,5 cm, korrigiert ohne 103 cm

Um 17 Uhr hatten Papa und ich einen Termin bei Claudio, dem UK-Papst.

An den Gitterstäben hochziehen ist gut!

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Ich bin um 2 Uhr aufgewacht und bin auch nicht mehr wirklich eingeschlafen. Bis 3.30 Uhr hat Papa alles versucht, dann hat er mich ignoriert. Um  kurz nach 6 Uhr habe ich mein erstes Frühstück eingefordert. Im Speisesaal gehts ja erst um 7 Uhr los. Gott sei Dank haben wir Joghurt um Kühlschrank.

Das Schwimmen war wieder gut. Während Papa und ich in Köln schwitzen, war Mutti den zweiten Tag in Rostock und hat bei ihrem Rostocker-Lieblingsbäcker und Konditor eingekauft.

Leipziger Lerche:

Petit Four:

Baiser-Krokodil:

 

Die Therapeutin findet, ich bin ganz schön groß geworden. Und ich habe ordentlich Bauchmuskeln bekommen. Nur leider setze ich sie beim Stehen nicht ein, deshalb auch immer das Hohlkreuz.

Auf jeden Fall bringe ich zwei neue Übungen mit nach Hause.

Juhuu! Wach von 2:47 bis ca 4 Uhr. Papa ist begeistert.

Das Frühstück war auch Mist. Der angelieferte Brei war viel zu flüssig. Gott sei Dank hatte Papa gestern noch meinen Joghurt bei Rewe geholt. Dafür gabs vorm ersten Turnen eine Köllsches Kakerling.

Der Arzt hat sich mein neues Röntgenbild angeschaut und es mit der alten Aufnahme verglichen. Er war recht entspannt und meinte, einen soooo großen Unterschied würde er nicht sehen und solange ich kein Marathonläufer werde, ist das erstmal nicht schlimm. Das nehmen wir doch erstmal freudig zur Kenntnis!!! ♥ :-)

Rechtzeitig vorm Schwimmen gab es ein beeindruckendes zweites Köllsches Kakerli.

Frisch gebadet.

Um 19.45 Uhr war ich platt und bin eingepennt.

Popperfrisur....

Volles Programm! Los gehts mit dem Folgekonzept.

Da ich um 4.15 Uhr wach geworden und nicht mehr eingeschlafen bin, hab ich den zweiten Termin, die Muskelkraftmessung gleich verpennt.

Mittags hab ich gut gegessen. es gab Mini-Fleischkäse mit Kartoffelbrei und Soße. Das Sauerkraut hat Papa bekommen.

Nachmittags bin ich bei der Päckchen-Galileoübung eingepennt. Arsch hoch und Kopf auf der Rüttelplatte. Die Therapeutin war begeistert und hat erstmal ein Photo gemacht.

Zum Abend haben Papa und ich noch einen Spaziergang gemacht und Muttis Schwarzbrot-Bäcker aufgesucht.

Direkt vor diesem Bild hab ich mich aufgerichtet und an den Knaststäben festgehalten. Ich will hoch!

Joshua und Christine sind wieder zur Mutter-Kind-Kur auf Fehmarn, also haben wir sie besucht, bevor wir morgen nach Köln fahren. Auch, wenn wir beide nicht so gucken - die Wiedersehensfreude war groß! :-)

Joshuas neuer Rehabuggy ist toll. Den Pixi merken wir uns, wenn meiner zu klein wird und es kein Rolli sein soll.

Das ist einer der Strandkörbe, in denen man an der Ostsee übernachten kann.

Erziehungstechnisch wahrscheinlich eine Katastrophe - meine Eltern haben Joshua ne Runde ausgegeben:

Das macht Spaß!

Weiter gings zu unserem Lieblingsplatz!

http://www.cafe-sorgenfrei.de/

Früher machte die Sahne NICHT dick. ;-)

Handschmeichler.

Quarkbart:

Toilettendeko:

Schade nur, daß es relativ ungemütlich war und sogar ein bißchen regnete.

 Danke für den schönen Tag! Wir kommen nochmal.


JOSHUAs Blogbeitrag