Als die Perückenverkäuferin sagte, ich solle mir eine leichte Nachtmütze besorgen, lachte ich noch. Abends im Bett sah das anders aus.

Es ist unvorstellbar wie kalt es ohne Haare ist, wenn man als Glatzkopf gemütlich im Bett liegt.

Da hilft nur ein Flauschdecken-Kopftuch.

Und die Bestellung einer Schlafmütze mit Sternchen.

Mit dem Mottenfraß kann man sich nirgendwo mehr zeigen. Also runter damit!

Uff.

Weg damit!

Partnerlook:

Bei der Chemo gab es diese hochkalorischen Drinks zur Probe mit um den drastischen Gewichtsverlust durch Appetitlosigkeit zu stoppen.

Irgendwie ist es absurd, einer (immer noch) dicken Frau sowas zu geben.

Ich hab immer so locker gesagt: Scheixx auf die Haare, Hauptsache, die Chemo hilft. Da bleib ich auch bei.

Aber weh tut der Anblick schon, wenn es dann so weit ist.

Den Friseurtermin in zwei Tagen kann ich wohl canceln. :-(

Gestern Anruf in der Klinik in Neustadt. Irgendwie heilt die eine Drainagewunde nicht zu. Außerdem geht es überhaupt nicht bergauf. Ambulanten Termin um 10 Uhr bei der sympathischen Oberärztin. Chapeau!

Aufgrund des Puffers für die Autobahnbaustelle hatte ich noch Zeit für den obligatorischen Stop am Hundestrand. ♥

Und nochmal Chapeau! Angemeldet. Ärztin kommt zeitnah. Röntgenbild veranlaßt. Ergebnis: Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung. Ab in die Notaufnahme. Die Ärztin betäubt die Wunde örtlich, säubert alles und näht nochmal zu. Fertig. Nach 1 1/2 Stunden war alles erledigt.Nicht schlecht! Ich bin hellauf begeistert!

Zitat: Ich hab das mürbe Fleisch etwas weggeschnitten. :-)

Ansonsten ist es wohl einfach so, daß diese künstlich produzierte sterile Entzündung dem Körper ordentlich Arbeit verschafft. Und da die Lunge rund um die Uhr gebraucht wird, wirds nicht einfacher. Dazu die laufende weitere Chemobehandlung und die Vorgeschichten - das setzt zu.

Und führt dann auch zur Appetitlosigkeit. Der Körper hat keine Kapazitäten, sich ums Essen zu kümmern.

Danke, Beate!

Um 11 Uhr hatte ich meinen Therapietermin beim Onkologen. Es gab aber nur die halbe Dosis Antikörper. Sicherheitshalber, falls es Probleme mit der Wundheilung gibt.

Ansonsten ist der Onkologe natürlich nicht begeistert, wird sich das noch eine kurze Zeit anschauen und dann wirds vermutlich für einen bestimmten Zeitraum eine Hammer-Chemo geben. Nach vier Jahren soll die hoffentlich gut anspringen.

Schaun mer mal.

Das hoffnungsvolle neue Medikament, das immer noch nicht zugelassen ist, wird wohl keine Zulassung für meine Probleme bekommen. Scheixxe!

Morgens kam die Oberärztin. Es wird ein Röntgenbild gemacht (Kontrolle vom Drainageschlauchziehen gestern). 
Wenn da alles okay ist, wird der letzte Drainageschlauch gezogen. Morgen dann wieder ein Röntgenbild und dann geht's ab nach Hause, wenn das Okay ist.

„Wir haben ihre Schmerzmittel weiter reduziert.“

„Ich nehme sie seit Sonntag eh nicht bis auf den Saft. Die Tabletten hab ich alle nicht gegessen.“

„Ach so. Dann kriegen sie jetzt gar nichts mehr.“

„Okay!“

Nach dem Röntgen kam sie mit dem Oberarzt wieder. Ich habe ein sehr schönes Röntgenbild abgeliefert!
Ausserdem hat die Drainage seit gestern kaum was gefördert. Das ist auch gut. Also weg damit.

Das Ziehen war genauso gemein wie gestern. Tief einatmen, dicke Backen machen und .... Puh! Geschafft.

In ca 12 Tagen ist Fädenziehen angesagt.

Und nun soll ich meine Flucht vorbereiten. Der Cutman ist begeistert, daß ich so viel Respekt vor ihm habe, daß ich mich nicht alleine entlasse. Er hat mir auch gleich nochmal die Faust gezeigt.

Spaghetti Bolo:

Und Abends setzte sogar die Verdauung ein. Von ganz alleine.

Den ganzen Vormittag hab ich das Telefon auf LAUT plus Rüttelalarm und lasse es nicht aus den Augen und kaum will ich zur Tür raus, die Jungs abholen, klingelt es.

Die onkologische Praxis teilt mit, daß der Arzt los ist und auch nichts mitgenommen hat. Ich soll ihn ggf. auf dem Notfallhandy anrufen. Gesprächsbedarf hab ich schon. 

Gott sei Dank hab ich ihn gleich erreicht. 

Die Ergebnisse aus der Pathologie von der Lungenpunktion sind noch nicht da. Das Dilemma ist, selbst wenn man in der Flüssigkeit keine Krebszellen findet, hat das nichts zu bedeuten. Die Zellen können auch an der Wand sitzen und dort einen Reiz ausüben, so daß sich tumorprovoziert immer wieder Flüssigkeit bildet.

Das ist das Dilemma.

Montag sehen wir weiter, ich soll nach dem Leber-MRT vorbeischauen und am Wochenende ruhig nach Lüneburg fahren. Immer machen!!! 

Läuft...

Dabei hatte ich wirklich Vorbehalte:


 

 

Bei den Temperaturen ist das Desinfizieren richtig erfrischend! ;-)

Am Rande der Impfung wurde es noch philosophisch. Ich sagte zum Arzt. Ich nehme auch beim 2. Mal Astra. Weiß ja eh keiner, was nun richtig ist. Ich hab schon mit einem Bekannten rumgeunkt....vielleicht wächst einem irgendwann ein dritter Arm - wobei, das wär ja nicht schlecht. Den könnte ich manchmal gut gebrauchen.

Arzt (mit hartem russischen (?) Akzent): Alle Impfstoffe sind gut. Und die Menschen brauchen keinen dritten Arm. Die Menschheit braucht Frieden, keine Kriege, Menschlichkeit und keinen Mißbrauch an Kindern!

Damit ist irgendwie alles gesagt!

Ich bin jedenfalls glücklich. Und die Impfzertifikate gab es auch gleich mit!

 

 

 

 

Die Klimaanlage bei der Strahlentherapie ist ausgefallen. Dadurch überhitzt die Strahlenkanone und die Bestrahlungen fallen für den Rest des Tages aus.

Hitzefrei ist eigentlich super. Aber: da ich nur noch einen Tag Puffer vor dem Urlaub habe, ist mir das eigentlich zu heikel... Die Strahlentherapie war total lieb und hat mich an den zweiten Lübecker Standort (bei der Sana-Klinik) geschickt. Mit viel Wartezeit (angekündigt) wurde ich dort bestrahlt.

16:12 Uhr. Anruf von Curavid. Maschine kaputt. Wochenende!

Das wäre ihre 10. Bestrahlung gewesen.

Libuše Šafránková, die tschechische Schauspielerin ist mit 68 Jahren gestorben. Sie wird für immer der Inbegriff einer Prinzessin sein. So sieht eine Prinzessin aus!

Die Neuen haben die Probezeit bestanden. Backen können sie. ;-)

Lieferung per Bote auf den Briefkasten.

8,. Bestrahlung geschafft. Bergfest.

8:30 Uhr. Ein 6minütiges Telefonat mit doofen Nachrichten...

Ich drück alle Daumen und sende Viel Glück und die besten Wünsche.

j

Die Jungs zur Arbeit gefahren und dann wieder nach Hause. Gemütlich mit einem Kaffee hingesetzt und den freien Tag "genießen"... ups, da sagt das Handy was von 8 Uhr "Chemo"...

Verdammte Axt! Total vergessen. So fixiert auf die Bestrahlung und darüber den Rest vergessen... Ich verblöde.

2. Bestrahlung.

Erste Bestrahlung der Arschlochlungenmetastase um 18:50 Uhr. Da war es mir echt zu peinlich, mich morgens um 8 Uhr krank zu melden. Also hab ich normal gearbeitet und dafür sogar noch einen Abitur-Urlaubs-Schoko-Kuß ergattert. Yummie.

Die Ärztin, die noch ein kurzes Gespräch mit mir führte, kannte ich schon. Sie hatte mir vor einem Jahr die Bilder auf ihrem Rechner gezeigt, wie die Bestrahlung wirkt. Sie wies mich nochmal auf mögliche Nebenwirkungen hin und das ich bei Beschwerden immer auch die Strahlentherapie im Hinterkopf haben sollte. Ich äußerte sinngemäß was von... ja, ich erinnere mich. Wenn es Komplikationen gibt, z.B. Husten, dann könnte es z.B. eine Entzündung des Gewebes sein. Ich würde aber hoffen, das ich dann noch nicht sofort sterben muß, sondern das man das behandeln kann, z.B. mit Antibiotika. Sie lachte daraufhin und meinte, ja das kann man alles behandeln. Sie lassen mich nicht so sterben.

Es ärgert mich echt, daß das letztes Jahr mit den 5 Bestrahlungen nicht geklappt hat. Sie meinte, ich soll mich nicht ärgern, wir machen das Mistvieh dann eben jetzt tot! Und sie betonte nochmal, daß diese Bestrahlung jetzt durchaus nicht der Standard sei, sondern eine sehr individuelle Therapie, weil ich noch so vital und gut drauf bin.

2020 wurde die Metastase mit 5 x 20 Gray beschossen. Das sollte sie sofort killen. Dieses Mal bekommt sie 45 Gray aufgeteilt auf 16 Sitzungen. Bei dieser Methode will man alle Zellteilungsphasen erwischen und sie dadurch aushungern. Ein Tumor stirbt, wenn er seiner Zellteilung beraubt wird.

Also: Feuer frei! Nimm das, Du Arschloch!

Die kleine Raupe Nimmersatt... Eric Carle, der berühmte Kinderbuchautor und Künstler starb im Alter von 91 Jahren.

Ich war extra um 7.40 Uhr bei der Chemo. Diese Woche finden die Therapien an drei statt an fünf Tagen statt. Hardcore.

Läuft... auch ohne Infusomat. Die sind heute Mangelware.

Mein Onkologe berichtete, er hätte sich mit der Strahlenärztin verständigt und sie haben sich darauf geeinigt das bestrahlt wird. Dieses Mal möchten sie es aber mit der konventionellen Methode machen. Was immer das auch heißt. Mehr Infos am Montag.

.... und dann benötigen wir die Bankverbindung.

Kunde: "Sie meinen die BITCH?"

Ja, IBAN und Bi(t)c(h).

Die gute Nachricht: Die Beine sind häßlich, aber normal durchblutet. Man sieht im Knie noch die Reste der Thrombose von 10/2017.

Und eine Bakerzyste.

Und Scheixxding sorgt dafür, daß das ganze rechte Bein weh tut, sogar im Schlaf. Tolle Wurst.

Trostpflaster vom GöGa:

Mein Haar ist echt schwunglos. Keine Welle mehr. Nix. Aus dem Grund wurde es heute wieder kürzer.

Ich kann ja alles tragen. :-)

Als schwer übergewichtige Krebskranke durfte ich heute geimpft werden. Juhu. Dafür ging es nach Bad Oldesloe in die zur Zeit als Impfzentrum genutzte Jugendherberge.

Termin 11:30 Uhr, Ankunft 11.15 Uhr, Anmeldung 11:16 Uhr, geimpft 11:21 Uhr. 11:40 Abmarsch. Die sind da super durchorganisiert und könnten ein Vielfaches an Impfwilligen durchschleusen, wenn es Impfstoff gäbe.

L94 wartet noch. Mutterseelenallein.

Auf dem Parkplatz stellte ich ein kleines Blutbad fest. Der ältere Herr im Nachbarauto schaute etwas irritiert.

Anmerkung:

Ich hatte keinerlei Impffolgen. Ein ganz leicht druckempfindlicher Arm ist nicht erwähnenswert.

Ich habe vier Tage Vorstellungsgespräche für neue Mitarbeitende überstanden und mußte nur 1x zum Pupsen rausgehen. Ich bin sehr zufrieden mit mir und eine interessante Erfahrung war es auch.

Zum Abschluß gab es total leckeren Apfelkuchen von Stellenbesetzung.

Teamfähigkeit 1+

Nee, es ging nicht zur Arbeit, sondern zur Chemo.

Ein traumhafter Sonnenaufgang!

Der Onkologe wird unruhig. Die Tumormarker steigen extrem. Er wartet nun noch die Tumormarker von heute ab und wird drüber nachdenken, bei einem weiteren Anstieg die Chemo evtl. umstellen, weil ihm zu viel Aktivität vorhanden ist.

"Auf Sicht fahren! ist bei einer Tumorerkrankung nicht gut.

Parallel will er auch nochmal mit den Strahlenärzten sprechen, ob die irgendwas lokal machen können.

RIP Stefan Cush!

Schade, daß das Konzert coronabedingt von März 2020 auf Oktober 2020 verschoben und dann endgültig abgesagt wurde. The men they couldn`t hang und Stefan Cush haben mich musikalisch durchs Leben begleitet. ♥

Guardian

 

Die Befunde sind da. Es sieht relativ stabil aus.

Darauf eine Ranunkel!

Heute war MRT und CT-Termin.

Jetzt kann man nichtmal mehr problemlos einen Zugang legen bei mir. Und das, wo ich mal die besten Venen überhaupt hatte. Nichts mehr von übrig geblieben... :-(
Der Arzt musste den Port angestochen. Das ist für Kontrastmittel zwar nicht so toll, aber nüdscha nix. Port anstechen im Liegen mit den Füssen schon in der Röhre ist auch lustig. Hat der Arzt aber gut hinbekommen, vor allem, wo ich ihn noch nervös gemacht habe: "Da haben Sie ja sicherlich nicht so viel Übung wie die Mädels oben in der Onkologie, nee?" ;-)
Er: "Schönen Dank auch!"

Beim CT war meine Lieblingsdame da. Hoffentlich bringt mir das Glück!

Vorläufiges Ergebnis:

Leber und Darm okay. Lunge sieht relativ stabil aus. Er muß genau messen und an einer Stelle ist er sich nicht 100% sicher, ob da etwas Neues entsteht.


Darauf erstmal einen Rosenkohl!

 

Ich brauche eine neue Vase. :-)

:-)

Hätte mir jemand gesagt, daß es diese Jacke 36 Jahre später wieder zu kaufen gibt... ich hätte sie aufbewahrt.

😛

Wow! Ich habe es das erste Mal in fast vier Jahren geschafft, als erste Patientin bei der Chemo aufzuschlagen. Und dann war ich auch noch als Erste fertig. Tschakka.

Hat mir aber nix genützt, denn der Doc war noch nicht da. :-)

Und ich wollte unbedingt noch mit ihm sprechen. Ich bin mehrfach darauf angesprochen worden, ob man unter laufender Krebsbehandlung und bei Metastasen überhaupt gegen Corona geimpft werden darf. Angeblich soll das nicht gut oder sogar kontraproduktiv sein. Wenn dem so wäre, dann dürfte ich mich ja auch nicht gegen Grippe usw. impfen lassen... oder?

Mein Onkologe so...

Und dann...

Lange Rede kurzer Sinn: Impfen ja! Auf jeden Fall! Sofort! Und meine Prio ist deutlich über der des GöGa, auch wenn ich die besseren Lebensversicherungen habe.

Früher...als die Tage noch schwer waren...

Was für ein Scheixx.

Hier bin ich vier Jahre zur Schule gegangen, von 1985-1988 einmal wöchentlich zur Berufsschule und im Schuljahr 1988/89 zur Fachoberschule Zweig Wirtschaft.

Damals gab es noch eine eigene Klasse für Sozialversicherungsfachangestellte, die Herr von Brunn und Herr Duden unterrichtete.

Aufgrund der Platzprobleme gab es in der FOS eine Vormittagsklasse und eine Nachmittagsklasse. Ich war in letzterer und bin mit Christina und Andreas (meiner Fahrgemeinschaft) immer erst Mittags aus Neustadt losgefahren - sehr ungewohnt.

Der Innenhof:

Mittlerweile sind die Gebäude abgerissen und dort das Gründerviertel entstanden.

Da sucht man etwas und findet:

Abgeschraubt beim Umzug in den Neubau.

... auch Scheixxe! Aber wenigstens macht die Selbstuntersuchung Spaß. :-p

(Gute Werbekampagne)

Der beste Ehemann der Welt hat mir einen Corona-test mitgebracht. Ich schmecke alles ausgezeichent. Kein Corona!

Am nächsten Tag kam die Nachfrage: Wie sind denn die Rucola-Bonbons? Oh, prima! Noch ein bißchen dünn geschnittenes Rinderfilet und Parmesan dazu wär nicht schlecht...

Da denke ich, die Verdauung spielt sich langsam ein. Es wird ja auch immer besser, wenn auch sehr langsam und dann durchfährt es mich nachmittags - so etwas hab ich noch nicht erlebt. Ein stechender Schmerz, das Gefühl, der gesamte Darm macht Kopfstand und in letzter Sekunde schaffte ich es vom Parkplatz (wo ich aufs Kind wartete) zur gegenüberliegenden Waschanlage auf der anderen Straßenseite und saß dort 1/2 Stunde aufm Pott. Halleluja.

Danach schaffte ich es mit einer Minute Puffer nach Hause, wo es direkt weiterging. Anschließend mußte ich eine Stunde tief und fest schlafen. Kacken ist anstrengend und macht müde.

Danke, Du Scheixx-Darmkrebs. Du bist ein Arschloch.

Ein lieber Kollege erntet zur Zeit sehr leckere Äpfel von seinem Apfelbaum und bringt mir regelmäßig einen mit, damit ich nicht zum Arzt muß. ♥

Seit ewigen Zeiten war ich mal wieder zu einem Vortrags unterwegs.

Und weil ich der Verdauung nicht verläßlich trauen kann, habe ich das mit einer Kollegin zusammen gemacht. Alles hat gut geklappt - ein super Team. Ob wir immer damit durch die Gegend touren? Nein!

Es ging übrigens um Kinderreha im Rahmen des Projekts "MiMi Kinderreha".

Projekt-Webseite

Pressemitteilung DRV

Vortrag über MiMi

Wir haben 14 Sprachen und 8 verschiedene Herkunfts - oder Bezugsländer abgedeckt und es hat ganz viel Spaß gemacht! So ein Arbeitstag beflügelt!

Die kurze Kontrolle am 3.9. endete ja mit einer Röntgenaufnahme und einer Zahnärztin, die die Behandlung auf dem Parkplatz vor der Praxis durchführte, in dem sie an die Autoscheibe klopfte und mit einem Regenschirm bewaffnet im strömenden Regen das Röntgenbild präsentierte:

Oh, oh! Und da nix weh tut, ist der Zahn sicher tot. Na das kann ja (h)Eiter werden!


Nachdem durchfallbedingt der Termin um eine Woche verschoben wurde, war es heute so weit.

Die Betäubung war gut. Die Geräusche sind bekanntlich das Schlimmste. Und der Geruch nach verbranntem Fleisch... dann blutet es wenigstens nicht.

Tut immer noch nicht weh. Aber Watteröllchen sind immer echt zum Würgen. :-p

Ich hatte vor einem Jahr überlegt, mir ein neues Notebook zu kaufen. Da das Alte jedoch alles konnte, was es soll und einen guten Job machte und es keinen Grund gibt, ein gut funktionierendes Gerät auszutauschen und Müll zu produzieren, habe ich nur in eine SSD-Karte investiert.

Und dann nimmt man das USB-C-Kabel vom iPad in die Hand und hält es für ein normales USB-Kabel. Und schon ist das treue Notebook zerstört.

Ich habe den schmalen Stecker ins Notebook gedübelt, das gar keinen USB-C-Anschluß hat und zack gab es einen Kurzschluß und alles war SCHWARZ. Aus die Maus. Tot.


Bestellt man nun ein Notebook im Internet? Und wenn ja welches? Und wo kann man in Lübeck eigentlich Geräte ansehen und anfassen außer im Mediamarkt oder bei Saturn?

Bernies-PC-Shop!

Freundliche und kompetente Beratung und wirklich faire Preise. Nehme ich nun das rechte oder linke Gerät?

Tadääää! Da isses. Mein Gaming-Notebook. ♥

Die blaue Tastatur ist schon schick.

Am nächsten Tag brauchte ich noch ein externes optisches Laufwerk. 35 EUR - echt erschwinglich.

... hoffentlich keine Wahl auf Lebenszeit als Kassenwartin der Freunde des Audi Typ 44 e.V.!

Das Wochenende war wieder ein absolutes Highlight. Ein Schokoschnittchen, so wie dieses Prachtexemplar!

.... es gibt schlechtere Plätze. :-)

NDR

Spiegel

Der Name ist richtig geschrieben. :-p

 

Endlich wurde ich diese Geburtstagskarte los!

Mit Original-Zeichnung vom Meister persönlich.

Ich hab die 52 erreicht.

Und in der Zeitungsrolle lag ein tolles Geschenk! ♥

Verspäteter Mittagsschlaf. Ich war gerade wach, als um 15.20 Uhr der Arzt von gestern anrief. Erfreulicherweise hat er nichts in der Leber gefunden. Die bekannten Lungenmetastasen sind auch im MRT sichtbar.

Eine Minute Telefonat. Stein vom Herzen. Plumps.

14:45 Uhr Termin MRT Leber. Wenn ich ehrlich bin: der Termin steht einem so bevor, er versaut einem einen unbeschwerten Urlaub. Aber nüdscha nix. Vorm Urlaub ist auch scheixxe und direkt danach auch.

Rangekommen um 15.30 Uhr. Kurz vorher erreichte mich eine wunderschöne Nachricht:

Fertig um 16.20 Uhr. Das dauert doch immer ganz schön lange. Der Arzt entschuldigte sich für die lange Wartezeit und auch, daß er keine Zeit hat, sich das jetzt gründlich anzuschauen. Er meldet sich Dienstag nachmittags oder Mittwoch früh. Er hat nur einen sehr schnellen Blick geworfen. Zumindestens stach ihm nichts ins Auge.

Besuchersteuerung mit Enten?!

Der Kollege hat 50 Badeenten für 5 EUR gefunden.

Und vorbeigebracht.

Mit ein bißchen Farbe sehen die gleich viel besser aus.

Das Buch hat mir Petra aus Hattingen empfohlen.

Ich hab es in der kleinen gebundenen Ausgabe aus der "Fischer TaschenBibliothek" erworben, ich mag die kompakten Büchlein. Sie liegen gut in der Hand.

Artikel im Börsenblatt.

Ich bin gerüstet!

Zur Zeit kann man in Lübeck die Ausstellung "Körperwelten" besichtigen.

Als Körperwelten "neu" war, wollte ich dort unbedingt hin und wir sind 2001 mit dem Smart nach Berlin gefahren. Es war ein mega heißer Tag und es war großartig, daß man nachts in die Ausstellung am Postbahnhof konnte. Weltstadt Berlin statt Provinzort Lübeck. Die Ausstellung fand ich teilweise sehr interessant und faszinierend, einige Objekte fand ich abstoßend und sensationsgeil inszeniert.

Artikel zur Ausstellungseröffnung 2001.

Artikel in der Zeit 2001.

Heute würde mich der Darm nochmal interessieren, den mir ein Kollege aus der Berliner-Ausstellung über Facebook wunschgemäß geschickt hat.

Ganz schön groß/lang so ein Darm.

Was man alles so im Schrank findet. Dieser Liebesbrief aus 1988 erheiterte mich heute sehr.

 

Mini-Maus hat natürlich nichts mit Micky und Donald zu tun, sondern mit dem alten Mini, der von 1959-2000 gebaut wurde.

Seit Corona ist der Pneumokokkenimpfstoff quasi nicht lieferbar. Ab und zu erhalten einzelne Apotheken mal eine Handvoll Impfdosen. Man muß Glück haben, dann etwas zu ergattern. Mit Wartelisten geben die meisten Apotheken sich nicht ab.... Ätzend! Und der Impfstoff, den die Arztpraxen verteilen, wenn sie was bekommen, der ist für die gesetzlich Versicherten.

Mein Kardiologe rät unbedingt zur Impfung für mich und wo soll ich den her bekommen?

Meine liebe Kollegin hat mir nun tatsächlich über ihre Schwester, die Apothekerin ist, den Impfstoff besorgt. Danke, Danke! ♥

Er wird Ende Juli auf gut gekühlten Thüringer Bratwürsten in den Norden gebracht. Die perfekte Mischung.


 Impfstoff aus Japan

Alt und krank ist scheixxe. Arm dazu wäre der Supergau.

Ich weiß es wirklich zu schätzen, mir nach der Chemo ohne Rücksicht auf den Preis Erdbeeren etc. leisten zu können.

Heute saß ich neben einer Frau, die bestimmt 15 Jahre jünger ist als ich. Ich meine, ich sehe sie von Anfang an bei der Chemo. Der heutige Vertretungsarzt fragte sie nach ihrem Befinden und ich bekam das Gespräch mit. Schmerzen - die Knochenmetastasen im Rücken. Sehstörungen - obwohl die Hirnmetastasen vor vier Wochen bestrahlt wurden.

Ich will das nicht hören! Ich will das nicht wissen. So eine Scheixxkrankheit.

Meine liebe Freundin Inga hat im Einkaufszentrum in Hjørring diesen Anhänger entdeckt. ♥

Und sie ist sogar nochmal hingefahren, um mir das Schmuckstück zu besorgen.

Kann man nix mit falsch machen, neeeij!?

Die Sandfigur steht noch in der Fußgängerzone.

Kompliment an mein Team!

 

Zum Kardiologen geh ich immer gerne. Der macht so schöne Komplimente.

Blutdruck 120 zu 70. Und das, obwohl sich zuhause gerade mein WLAN verabschiedet hat. Zitat Arzt: "Dann haben Sie ja den Belastungstest bestanden!" EKG gut. Ultraschall gut.

=> "Das Herz ist nicht ihr Problem!"

Selbst geschenkt: neue Ohrringe! Kleine Herzmuscheln von Yvonne Sterly, Obertrave in Lübeck; passend zu meiner Miesmuschelkette. ♥

Dieses Schild vor der Goldschmiede...

...hab ich übrigens abgekupfert.

Momentan haare ich wie eine Katze, die ihr Winterfell verliert. Schrecklich. Überall fliegen Haare rum.

Aber ein paar Haare sind Gott sei Dank noch da. Prost!

Neue Woche - Chemo.

Alt und krank ist scheixxe. Aber wenigstens hab ich Geld für frische Erdbeeren und frische Milch aus der Region.

Und das erste Spaghettieis der Saison!

Um 8 Uhr fand das erneute Aufklärungsgespräch zur Bestrahlung der Lungen statt. Die Strahlenärzte haben den Fall gestern nochmal diskutiert und empfehlen, nur die eine Metastase zu bestrahlen, die kontinuierlich wächst.
Die zwei Metastasen, die stabil sind, werden in Ruhe gelassen, da ich von der Bestrahlung keinen Vorteil hätte.

Okay, dann machen wir das so!

Langsam wirds in der Familie ja mit den Klos eng.

Da lohnt sich vielleicht DIESE Anschaffung für den Garten? Eine schwedische Pißkanne... (die spinnen die Schweden)

 

 

17.10.2007 - Warum hatte ich da so lockiges Haar?

Momentan hängt es nicht nur platt runter, sondern irgendwie verlier ich auch total viele Haare.

Meine dritte Darmspiegelung. Die letzte Kontrolle war vor zwei Jahren. Wie erwartet war es überhaupt nicht schlimm. Man bekommt einfach nichts davon mit, wenn man sich für die Schlafversion entscheidet.

Wenn nur der Tag vorher mit der Darmvorbereitung nicht wäre....

Auch dieses Mal hatte ich Kreislaufprobleme und war fix und fertig. Da half auch das neue Gesöff nicht auch wenn es wenigstens nicht salzig schmeckt. 12 Uhr zwei Tablette. 14 Uhr ein Drink. Danach mindestens 1,5 Liter Wasser und um 19 Uhr nochmal ein Drink + 1,5 Liter Wasser hinterher.

Ich glaube, mein Proktologe hat sich wirklich gefreut, mich über drei Jahre nach dem er mir die Diagnose "unheilbar" schonend beibrachte, putzmunter auf seiner Liege zu sehen.

Montag nachmittag etwas Fieber (38,2), heute Husten. Sobald man das jemandem erzählt, drehen alle durch. Mein Hausarzt war recht entspannt und hätte normalerweise nichts gemacht, im Hinblick auf die anstehende Darmspiegelung hat er doch einen Test in Erwägung gezogen.

Ich sollte um 10.30 mit dem Auto kommen und unten parken. Nach einem Anruf in der Praxis kam er voll vermummt runter und hat einen Rachen und Nasenabstrich gemacht. Vor allem Letzterer ist echt ekelhaft (machen die in Stralsund im Krankenhaus auch immer). Das Ergebnis soll am nächsten Tag da sein.

Um 18 Uhr kam schon der Anruf und der Doc sprach auf die Mailbox. Alles gut. Test negativ, kein Corona.

In jedem Haushalt gibt es normalerweise Kaffeebecher bis der Arzt kommt. Das sind oft schöne Exemplare, die man im Urlaub gekauft hat oder hübsche Geschenke, die einem etwas bedeuten.

Und dann gibt es den einen Becher, der meistens ein Werbegeschenk ist, nichts Besonderes, oft sogar häßlich - und trotzdem ist man unglücklich, wenn ausgerechnet der das Zeitliche segnet.

(Gott sein Dank hörte ich das leise Knirschen des Henkels, als der letzte Schluck Kaffee schon kalt war.)

Ich liebe die CupCakes von NancyCake.

Immer wenn Bruno auf Facebook seine tolle Strickjacke trägt, bin ich ganz verliebt in die Farben.

Leider wird das Modell momentan nicht produziert. Alexandra, die Chefin von Thomas iPunkt, Hamburg war so freundlich, mir die aktuellen Restbestände der Omen-Kollektion per Mail und das ausgewählte Stück per Post zu schicken.

Da ist sie! Die wohl tollste, schönste und hochwertigste Strickjacke der Welt, die ich nun mein Eigen nennen darf.

749 EUR hat sie ursprünglich gekostet. Und sie ist jeden Cent wert. ♥

Eigentlich ist mein altes iPad Air ja noch gut. Und mit repariertem Homebutton funktioniert es wieder tadellos.

So ein neues iPad Pro ist aber trotzdem toll! ♥ Schwiegermutter bekommt das alte Gerät, dann kann ich den Kauf auch rechtfertigen. ;-)

Ich wollte das Pro übrigens im lokalen Handel erwerben, der sich in Corona-Zeiten doch bestimmt freuen müßte. Dann hätte ich das Gerät aber immer noch nicht... Servicewüste Deutschland...


Datum:        26.04.2020 21:27
Betreff:        iPad Pro

Hallo!

Ich möchte ein iPad Pro 11“ kaufen und fragte mich, warum ich es eigentlich bei Apple bestellen will, statt den lokalen Händler zu unterstützen.

Die Preise dürften ja die Standard-Apple-Preise sein, oder?

Das Gerät muß mit Sim-Karte zu betreiben sein. Farblich tendiere ich eher zu spacegrau statt silber.

Was haben Sie vorrätig?

 

Am 27.04.2020 um 12:14 schrieb der Apple Premium Reseller:

Hallo Frau Teetzen,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Im Moment haben wir keine iPad Pro 11" auf Lager, da die Nachfrage im Moment sehr hoch ist.
Gern können Sie ein Gerät bei uns vorbestellen.
Für die Beantwortung weiterer Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung

 

Datum:        27.04.2020 12:31
Betreff:        Re: Antwort: iPad Pro

Wie sind denn zur Zeit die Lieferzeiten?

 

Gesendet vom Premium-Reseller: Dienstag, 28. April 2020 17:19

Hallo Frau Teetzen,

die Lieferzeit variiert je nach Modell. Es sollten zwei bis drei Wochen eingeplant werden.
Für die Beantwortung weiterer Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

 

Gesendet: Dienstag, 28. April 2020 20:14
Betreff: AW: Ihre Frage zum iPad Pro

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich bin gelinde gesagt enttäuscht, über die Form der Kommunikation Ihres Hauses und habe etwas mehr Engagement sowie Geschwindigkeit auch bei der E-Mailbeantwortung erwartet, z.B., daß diese Info gleich kommt.

„Hallo Frau Teetzen, wir haben leider keine Geräte im Geschäft. Wir bestellen es aber gerne für Sie, so daß es in x Tagen da wäre.

Kann ich Sie heute anrufen, damit wir besprechen, welches Modell es sein soll?“

So könnte es laufen, wenn man verkaufen möchte. Oder lohnt es sich nicht, Apple-Geräte zu verkaufen?

Ich habe das Gerät gestern bei Apple bestellt, nachdem ein Anruf bei Ihrer Firma mich auch nicht weiterbrachte und es wird morgen geliefert und ich brauche dafür nicht in die Stadt fahren. Schade, ich hätte die 1500 EUR auch einem Lübecker-Unternehmen gegönnt.

Und der Stift ist der Hammer!!!

11.30 MRT Becken und Leber, anschließend CT Lunge.

Die Maske ist von der Radiologie gestellt und mußte beim Verlassen der Praxis wieder abgegeben werden. Tolle Aktion.

Während der Untersuchung durfte ich die Maske aber Gott sei Dank abnehmen.

Vorläufiges Ergebnis: Stabil. Das ist gut. Uff.

Oh la la!

Bei der Chemo gibt es jetzt einen Sportsitz. Sehr schick.

Und wie beim Turbo ist der Sportsitz für Menschen mit fettem Arsch gar nicht so bequem, solange die Seitenwangen noch nicht platt gesessen sind. ;-)

(Fehlt nur noch ein Lenkrad und ein Bildschirm, dann könnte man Rennen am Simulator fahren...)

Das ist Mobbing, wenn die Kollegen aus dem Büro solche Mitteilungen ins Homeoffice schicken.

Und es ist sehr lieb, wenn auf dem Weg nach Hause etwas vom geliebten Zitronen-Bleckkuchen vorbeigebracht wird...

Extra Zuschnitt für die Zeitungsrolle... ;-)

Es heißt ja immer, im Internet trauen sich die Menschen vieles, weil sie dort anonym sind.

"Meine Kunden" trauen sich das auch, wenn man Ihre ganz persönlichen Daten kennt...


Mail 1:
"Was für Möglichkeiten? sie haben ein scheiß gemacht. Sie diskriminieren mich. Sie sind ein scheiď AfD Wähler."

 

Mail 2:
"Warum nicht du mieser kleiner hurensohn. Ich mache dir persönlich verantwortlich wenn mir was passiert. Die sie aufgezählt haben alle abgelehnt du sohn einer hure."

 

Mail 3:
"Sie sind ein armes Würstchen.  Kein Wunder das die meisten euch alle hassen wenn man Leute diskriminiert. bitch."



Zu Mail 3 habe ich parallel dieses gefunden:

 

 

Letzten Sonntag lief die letzte Folge der Lindenstraße. Ich habe die Serie seit 1985 jeden Sonntag gesehen, es sei denn, ich war unterwegs.

Das ist ein komisches Gefühl, wenn das Wochenendeende nun mit dem Tatort eingeläutet wird ohne Vorwarnung.

RIP Bill Withers

 

 

Mein Team ist super. Arbeiten in Corona-Zeiten funktioniert wie geschmiert. Ich werde zukünftig wöchentlich die Helden-Karte verleihen!

Das erste Mal wird die Heldenkarte an den Kollegen verliehen, der meine Kunstblumen im Büro ertränkt hat.

Du bist echt so ein Held!!!

Das Office Zero wurde in der DRB Nord entdeckt! 

Der Ordner wurde vermutlich vor Jahren ordnungsgemäß über die Materialbestellung geordert.

Überhaupt scheint das ganze Büromaterial durchseucht zu sein. Da klappt man nichtsahnend das Stempelkissen zu und dann...

Alarm!

Vorfreude!

Corona :-(

Meine liebe Friseurin hat mir Lockenwickler verordnet, gegen schwungloses Chemo-Haar.

Lieber Paddy, heute wärest Du 46 geworden. Herzlichen Glückwunsch. Ich denke oft an Dich.

Ich desinfiziere von innen! Sicher ist sicher.

Und das erste Mal seit Monaten abends im Restaurant "warm" gegegessen. Als Vorsuppe gab es eine Tomatencremesuppe. Vorsuppe traf es nicht wirklich, denn es war eine riesige Schüssel voll, mit der man eine Familie satt bekommen hätte. Ich war froh, als Hauptgang "nur" Capaccio bestellt zu haben.

Alles gut gegangen.

Und das Bett war genau richtig für meinen Rücken!  Mega Matratze!

Fertig!

Personalausweis mit Onlinefunktion und Reisepaß für Eventualitäten.

Mein Personalausweis ist seit ein paar Tagen, mein Reisepaß seit Jahren abgelaufen.

Ich hab nochmal optimistisch in die Zukunft geblickt und Geld investiert....fallls ich nochmal gedenke, spontan alleine Urlaub zu machen. Irgendwo, wo der Gatte eh nicht mit hin will.

Es war es nicht leicht. Termine bei der Hansestadt Lübeck für die Ausstellung von Ausweisdokumenten zu bekommen. Freie Termine gibt es wenn nur mit langem Vorlauf. Ich hab regelmäßig das Internet beobachtet und festgestellt: Die Terminierung läuft wie "bei uns", d.h. es wird erstmal langfristig ein Grundprofil terminiert und dann wird kurzfristig die Feinterminierung gemacht. Und Freitags wird immer ein Kontingent für die Wochenendbucher freigeschaltet.

So hab ich mich langsam von Ende März bis heute vorgearbeitet in unterschiedlichen Stadtteilbüros...

13 Uhr CT Lunge.

Ergebnis: Vergleicht man die Größe der Metastasen mit dem letzten CT, sind sie minimal größer geworden. In der Gesamtschau der letzten Monate sieht man eine deutliche Größenzunahme.

 

8.45 Uhr da sein. 9 Uhr MRT Leber und Becken.

Ergebnis: Nichts gefunden.

Der Stein, der vom Herzen plumpste, dürfte eine Tsunami-Welle ausgelöst haben.

 

Ach war das traurig, die Trauerfeier im Michel für Jan Fedder mit anschließender Fahrt im Mercedes-Oldtimer-Leichenwagen mit DIN-Kennzeichen über die Reeperbahn. *Schnief*

Die Meßlatte hängt jetzt noch höher für den GöGa.

In Lübeck fährt ein weißer Leichenwagen. Ich schwör, da steig ich nicht ein! Weiß geht gar nicht.

Juhu!!!!

Ich bin heute ganz aufgeregt und pünktlich nach Hamburg-Langenhorn losgefahren, denn ich habe für 11 Uhr einen der raren Termine ergattert: Eine Führung durch das Privathaus von Helmut Schmidt! Hammer.

Die Tickets gibt es auf der Webseite.

Alle drei Monate kann man es morgens um 9 Uhr versuchen, wenn es für die nächsten drei Monate Karten gibt. Das Haus ist nur einen Tag pro Monat geöffnet, mit vier Terminen pro Tag und 6 Teilnehmern pro Führung. Also 24 Personen pro Monat.


Es ist erlaubt, Fotos zu machen, es wird jedoch darum gebeten, diese nicht frei im Internet zu posten. Daher gibt es hier nur ein Foto vom Schreibtisch im Arbeitszimmer, denn das findet man auch in Artikeln.

z.B. HIER bei Travelbook

Man beachte die Baileys-Flasche. Helmut Schmidt trank wohl gerne mal einen Kaffee mit Schuß. Das Zeug mochte ich schon immer gerne und hab mir deshalb nachmittags gleich eine Flasche gekauft. So befindet man sich ja in guter Gesellschaft. :-)

Die Besichtigung dauerte fast eine Stunde (vorgesehen sind 30 Minuten) und die freundliche Führerin hatte schöne Anekdoten auf Lager. Ich war anschließend total geflasht und sehr glücklich, ein Ticket bekommen hat. So viel Glück für 12 EUR. ♥

Da hängt die Meßlatte für den GöGa aber hoch! ;-)

Ich wünsche Euch und mir die Stärke des Schemels und den Mut des Hundes für 2020! :-)

Letzte Woche gesehen.

Und schockverliebt.

.

Deshalb hab ich mir selber ein Geschenk gemacht für 2020

Wenn man für 6 Cent tankt, dann ist man der Pensionierung bestimmt einen Schritt näher, oder? ;-)

16 Jahre gegen den Krebs gekämpft! RIP Marie Fredriksson

Gestorben und doch unsterblich. ♥

Die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens lautet nicht 42, sondern 67....

66 Kalender verschicken plus 220 Briefe. Bin ich froh, wenn das erledigt ist.

Die weltbeste Kollegin hat mich zum zweiten Mal gerettet. Dieses Mal hatte ich zwar Zahnpasta dabei, die Tube täuschte aber mehr Restinhalt vor, als ich dachte.

Janas Zahnpasta glitzert auch viel schöner. :-)

Im November 2017 beim Hussentussen-Weihnachtsshoppen in Hamburg gekauft. Nun wird das tolle Notizbuch von https://www.nuuna.com/ endlich benutzt!