Eigentlich ist mein altes iPad Air ja noch gut. Und mit repariertem Homebutton funktioniert es wieder tadellos.

So ein neues iPad Pro ist aber trotzdem toll! ♥ Schwiegermutter bekommt das alte Gerät, dann kann ich den Kauf auch rechtfertigen. ;-)

Ich wollte das Pro übrigens im lokalen Handel erwerben, der sich in Corona-Zeiten doch bestimmt freuen müßte. Dann hätte ich das Gerät aber immer noch nicht... Servicewüste Deutschland...


Datum:        26.04.2020 21:27
Betreff:        iPad Pro

Hallo!

Ich möchte ein iPad Pro 11“ kaufen und fragte mich, warum ich es eigentlich bei Apple bestellen will, statt den lokalen Händler zu unterstützen.

Die Preise dürften ja die Standard-Apple-Preise sein, oder?

Das Gerät muß mit Sim-Karte zu betreiben sein. Farblich tendiere ich eher zu spacegrau statt silber.

Was haben Sie vorrätig?

 

Am 27.04.2020 um 12:14 schrieb der Apple Premium Reseller:

Hallo Frau Teetzen,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Im Moment haben wir keine iPad Pro 11" auf Lager, da die Nachfrage im Moment sehr hoch ist.
Gern können Sie ein Gerät bei uns vorbestellen.
Für die Beantwortung weiterer Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung

 

Datum:        27.04.2020 12:31
Betreff:        Re: Antwort: iPad Pro

Wie sind denn zur Zeit die Lieferzeiten?

 

Gesendet vom Premium-Reseller: Dienstag, 28. April 2020 17:19

Hallo Frau Teetzen,

die Lieferzeit variiert je nach Modell. Es sollten zwei bis drei Wochen eingeplant werden.
Für die Beantwortung weiterer Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

 

Gesendet: Dienstag, 28. April 2020 20:14
Betreff: AW: Ihre Frage zum iPad Pro

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich bin gelinde gesagt enttäuscht, über die Form der Kommunikation Ihres Hauses und habe etwas mehr Engagement sowie Geschwindigkeit auch bei der E-Mailbeantwortung erwartet, z.B., daß diese Info gleich kommt.

„Hallo Frau Teetzen, wir haben leider keine Geräte im Geschäft. Wir bestellen es aber gerne für Sie, so daß es in x Tagen da wäre.

Kann ich Sie heute anrufen, damit wir besprechen, welches Modell es sein soll?“

So könnte es laufen, wenn man verkaufen möchte. Oder lohnt es sich nicht, Apple-Geräte zu verkaufen?

Ich habe das Gerät gestern bei Apple bestellt, nachdem ein Anruf bei Ihrer Firma mich auch nicht weiterbrachte und es wird morgen geliefert und ich brauche dafür nicht in die Stadt fahren. Schade, ich hätte die 1500 EUR auch einem Lübecker-Unternehmen gegönnt.

Und der Stift ist der Hammer!!!