Heute hat es mit dem Schlafen nicht mehr so gut geklappt. Mutti hat mich (wie immer) irgendwann aus dem Lagerungsblock genommen, als ich wach wurde. Da wollte ich aber nicht mehr so recht einschlafen.

Tagesplan:

08:00 Uhr Physiotherapie
09:30 Uhr Motomed
10:30 Uhr Schule
11:30 Uhr Stehtraining
13:30 Uhr Gangtrainer

Das ist übrigens mein toller neuer Body. Den hat Paul mir geschenkt!

Bei der Chefarztvisite hat Mutti gefragt, wie lange ich denn nun noch im Lagerungsblock schlafen soll.
Antwort: immer.
Wie? Immer?
Antwort: möglichst immer, da bei Kindern mit Down Syndrom die Bänder so ausleiern und immer die Gefahr eines Rezidivs besteht. Die beste Möglichkeit das zu vermeiden ist: Viel Stehen (Stehständer), kein Zwischenfersensitz und im Lagerungsblock schlafen. Wenn der zu klein wird, kann man auch gucken, ob es ein Abduktionskeil tut, den man beim Schlafen zwischen die Beine legt.

Das war jetzt irgendwie frustrierend. Sowohl der Lagerungsblock als auch die Aussicht auf eine womögliche Wiederholungs-OP.


Das Motomed ist repariert! Ich habe strikte Anweisung, nicht auf den Monitor zu kloppen.

Einmal hab ich es doch getan und siehe da - nun spricht das Motomed russisch! :-)
(Da steht übrigens "Pause". Das ist aber falsch. Ich war schon fertig.)

Es ist übrigens seit meinem Rehaantritt kein Brei für mich geliefert worden. Mutti hat bei der Aufnahme am 16.1. 2017 mitgeteilt, daß ich morgens Brei esse. Grießbrei, Keksbrei, irgend sowas. Auf Station gab es noch ein Paket "Guten Abend"-Brei, das habe ich als erstes vertilgt. Danach habe ich nach und nach angefangen, alle angebrochenen anderen Breipakete aufzufuttern. Und zusätzlich haben die Schwestern und Pfleger auf anderen Stationen Brei geschnorrt, damit ich was zu essen bekomme. Und meine Eltern fragen ständig nach, was mit dem Brei ist und die Antwort ist immer gleich: wurde bestellt, schon mehrmals, aber es kommt nichts an.

Vermutlich werden irgendwann 1.440 Packungen Keksbrei angeliefert werden, am Tag vor meiner Abreise.

Mutti fand das nicht mehr witzig und hat in Geesthacht angerufen und sich beschwert. 309 EUR Tagessatz für mich plus die Kosten der Begleitperson und man muß das Frühstück mitbringen??? Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Man wird der Sache nachgehen und sich melden, wenn man geklärt hat, warum die Station keinen Brei bestellt. Nein! Falsch! Die Mitarbeiter reißen sich Arme und Beine aus, aber es im Helios-Konzern ist es nicht möglich, eine in Hamburg ausgelöste Bestellung in Geesthacht zu bearbeiten und in Schwerin die Lieferung auszulösen. Grandios!


Anmerkung: Bis Dienstag, den 14.2. um 20 Uhr gab es weder einen Rückruf von Helios noch wurde Brei geliefert.

Wir haben am Wochenende Brei gekauft und ihn mitgebracht und die gute Seele der Station hat die 3,29 EUR aus der Handkasse erstattet.

Helios Geesthacht - Schämt Euch. Das ist wirklich eine glatte 6. Setzen.


Letzte Therapie vorm Wochenende. Der Gangtrainer.

Und ab nach Hause.

(Ich durfte wieder vorne sitzen.)