Wow, so eine Sturmnacht an der Jammerbucht ist beeindruckend. Der Wind pfiff ums Haus, die Dunstabzugshaube klapperte, der Kamin pfiff, die Fensterscheiben bogen sich. Sehr gemütlich war es im Bett und sehr laut! Morgens war es immer noch stürmisch, der Wind hatte minimal nachgelassen.

Papa hat Brötchen, gesalzene dänische Butter und Leberpastete für Mutti und Toastbrot für sich geholt.

Und dann hat er noch ein Frühstücksei perfekt gekocht.

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir die Gegend erkundet. Das ist übrigens unser Haus.

Zunächst ging es zum Bootsplatz und Rettungshaus.

Der Bootsplatz von Lönstrup ist der nördlichste in Dänemark, wo Boote an Land gezogen werden. Der traditionelle Lönstrup-Kutter ist aufgrund der steilen Einholküste sehr schmal gebaut. Im früheren Rettungshaus kann man eine Ausstellung über Fischerei und Rettungswesten sehen.

Villa Vest.

Klassisches Fotomotiv.

Der alte Mann und das Meer.

Schaumparty.

Noch mehr Schaum.

Der Schaum flog lustig durch die Gegend.

Strandabschnitt in einem Ferienhausgebiet.

Skallerup Kirke.

Frühling!

Tolle Steinmauern können die Dänen!

Mutti wollte sich noch den Leuchtturmring anschauen. Links vom Leuchtturm ist die Nordsee, rechts die Düne.

Die schmalen Ringe sind auch ein Traum! Von jedem Ring wird ein Obolus an die Krebshilfe gespendet.

Und das ist der Leuchtturmring in gold!

Links die Düne, rechts das Meer.

Und das ist das Original! ♥

Kaffeepause.

Kurz vorm Mittagsschlaf in der Sonne.

Mutti ist nochmal kurz los in eine Töpferei. Schicke Blumendeko. ;-)