Auf dem Weg zur Hippo sehen wir in Quaal immer den Wegweiser zum "Café Ehrgarten". Und da die erst um 14 Uhr aufmachen, paßt es nie, dort nach der Hippo anzuhalten. Wir haben uns auf den Weg dorthin gemacht und es lohnt sich. Das Café, der Laden und der Garten taugen nicht nur als Abstecher.

Geöffnet ist jeweils von 14-18 Uhr. Im Februar am Samstag und Sonntag, im März von Freitag bis Sonntag und ab April von Mittwoch bis Sonntag. Im Januar ist geschlossen.

Eingang zum Café und Garten:

Eingang zum Café:

Der Garten:

Die Torten! Papa hatte Himbeer-Quark und Mutti Stachelbeere mit Baiserhaube.

Wenn ich Hunger habe, esse ich mittlerweile ein ganzes Stück Torte, bis auf den Boden und die klebrige Baiserhaube. Da hätten meine Eltern auch drei Stücke kaufen können. Zunge raus Und nachholen wäre doof gewesen. Es war sooo voll. Wahnsinn!

Hin dort! es lohnt sich. Hier Lektüre:

Homepage Ehrgarten   http://www.ehrgarten.de/

Segeberg-Info http://www.segeberg.info/sp_95_27_227-quaaler-ehrgarten.htm

Nordschmecker http://www.nordschmecker.de/2010/07/quaaler-ehrgarten/

Tolle Torten http://www.tolletorten.de/land-und-hofcafes/cafes/407_cafe_ehrgarten.html?tx_nopttc_pi1[back_id]=18&cHash=a6e13c6984bafe5f3e5fb9534e2106bb


Einordnen? - Einweisen?

Die Autobahn ist Deutschlands größte Psychiatrie.

Henning Venske (* 1939), Schauspieler, Kabarettist