Vor zwei Jahren erzählte mir ein befreundeter Kollege, daß er mit seinem schönen Ford in Glücksburg war und dort in einer sehr schönen Pension namens "Schmucke Steed" untergekommen ist. Er war dort gelandet, weil eine Lehrgangskollegin von uns die Unterkunft empfohlen hatte. Ihr Mann ist mit dem Betreiber befreundet. Da mir der Internetauftritt zusagte, verschenkten wir einen Übernachtungsgutschein an die Dinkelstangen, die dort auch sehr zufrieden waren.

Und nun war ich auch endlich dort und bin begeistert!

Aufgrund meines Klumpfußes hatte ich um ein Zimmer ohne viel Treppensteigen gebeten, woraufhin ich von einem deutlich teureren Zimmer sogar in ein günstigeres im Erdgeschoß umgebucht wurde. Das hatte zwar kein Doppelbett, dafür jedoch zwei sehr gute Einzelbetten!

Einziges Manko: Der Blick fehlt - aber ich wurde ja vorgewarnt.

Der Frühstücksraum sieht toll aus und das Langschläfer-Frühstück am nächsten Tag war wunderbar. Selbstgemachte Marmeladen, selbstgemachtes Müsli, leckeres Brot, keine abgepackte Plastikwurst, auf Wunsch ein Rühr-, Spiegel oder gekochtes Ei.

Und an den Bodenfliesen kann man sich nicht satt sehen!

Die Terrasse mit Blick auf die Förde. Gegenüber ist Dänemark.

Die drei kleinen Mosaikfenster gehörten zu meinem Zimmer.

Mosaik von innen.

So hält man es morgens aus, mit einem Kaffee oder Tee in der Hand. ♥

Internetseite "Schmucke Steed"

Schmucke Steed
Die kleine feine Pension
Paulinenallee 5
24960 Glücksburg
Tel. 04631/4445161


 Das ist keine Werbung! Jedenfalls keine Bezahlte. Das ist eine Empfehlung aus vollem Herzen.