Meine Eltern haben mich um 14 Uhr aus dem Kindergarten abgeholt und wir sind rüber zur Pädaudiologie. Da war ich schon lange nicht mehr und meine Hörgeräteakkustikerin hatte um den Termin gebeten. Wir haben dem Professor von der Hörgeräteproblematik berichtet, daß ich die Geräte einfach nicht akzeptiere und zumindestens rechts im Minutentakt rausziehe. Begeistert war er nicht und hat uns zu der der netten Dame geschickt, die immer die Hörtests macht (Spontanes Hören, ohne Konditionierung). Die ist wie immer fast verzweifel. Muh-Kuh-Geräusche, Kirchenglocken, Fahrradklingeln - es interessiert mich nicht. Egal, in welcher Lautstärke. Bei einer männlichen Stimme, die komische Sätze sagte, habe ich mal kurz gezuckt, wenn sie in Lautstärke eines Flugzeugs eingespielt wurde. Frustrierend.

Der Professor möchte eine BERA machen. Dabei werden vier Frequenzen jeweils 10 Minuten getestet. Dauer incl. Rüstzeiten ca. 1 Stunde. Dafür müßte ich in Narkose gelegt werden (machen meine Eltern nicht!) oder die Stunde mit großen Kopfhörern auf den Ohren GANZ RUHIG da liegen. Letzteres ist natürlich illusorisch. Ich lieg nichtmal 2 Minuten still da und mit Kopfhörern auf den Ohren garantiert erst recht nicht.

Und nun? Hörgeräte weiter regelmäßig anbieten und hoffen, daß ich sie vielleicht doch wieder toleriere. Anfangs hab ich das ja.
Sollte eine OP anstehen, bei der man eine Bera mitmachen kann, dann die Chance nutzen.

Papa und ich waren zu KG, während Mutti den Dacia zur Inspektion gebracht hat. Dieses Mal haben wir einen cremeweißen Twingo als Leihwagen bekommen, keine Brombeere.


DiagNOSE

Jazz ist nicht tot, er riecht nur komisch.

Frank Zappa (1940 - 1993), US-amerikanischr Musiker