117. Tag (41. Tag korrigiert) - 3100g

Um 5.00 Uhr morgens hat Mutti in Kiel angerufen und die Auskunft erhalten, das man sich zur Korrektur-OP entschieden hat, also die Löcher im Herzen verschließen will.

(23.10.08)

Meine Eltern waren um 14.30 Uhr da und haben die Gespräche mit dem Anästhesisten und Chirurgen geführt.
Ich werde, sofern nicht noch ein absoluter Notfall per Hubschrauber dazwischen kommt, morgen um 8 Uhr operiert. Die OP wird ca. 5-6 Stunden dauern incl. Vor- und Nachbereitung.
Sollten die Ärzte bei der OP feststellen, das an der einen Seite vom Loch kein Rand ist, um den Flicken festzunähen, dann würden die Ärzte doch nur das Bändchen wieder um die Lungenarterie nähen und ich müßte noch wachsen.
Der Operateur meinte, die eigentliche OP sei gar nicht sooo das Problem.
Viel spannender ist es, ob mein Herz hinterher, wenn ich von der Herz-Lungen-Maschine befreit werde, wieder "anspringt".
Hoffen wir mal, das mein Herz die Konstitution eines VW Käfers hat. Dann wird alles gut !? (und läuft... und läuft... und läuft...)